Filme wie Der Exorzist

Filme wie Der Exorzist

Das Omen

Am 6. Juni, morgens 6 Uhr, wird er geboren. Er wächst heran wie andere Kinder, unterscheidet sich scheinbar ... mehr »
Am 6. Juni, morgens 6 Uhr, wird er geboren. Er wächst heran wie andere Kinder, unterscheidet sich scheinbar durch nichts von seinen Altersgenossen. Und doch ist Damien Thorn kein Kind wie alle anderen. In seiner Umgebung sterben ... mehr »
USA, Großbritannien 1976 | FSK 16

Lost Souls

Verlorene Seelen - Du kommst nicht in die Hölle. Die Hölle kommt zu dir!
Seit sie sich selbst einer Teufelsaustreibung unterziehen musste, hat sich Maya Larkin (Winona Ryder) dem ... mehr »
Seit sie sich selbst einer Teufelsaustreibung unterziehen musste, hat sich Maya Larkin (Winona Ryder) dem katholischen Glauben zugewandt. So unerschütterlich ist ihre Überzeugung, dass sie von Pater Lareaux (John Hurt) sogar für ... mehr »
USA 2000 | FSK 16

The Seventh Day

Gott steh uns bei.
Der renommierte Exorzist Pater Peter (Guy Pearce) erhält vom Erzbischof von New Orleans den Auftrag, die ... mehr »
Der renommierte Exorzist Pater Peter (Guy Pearce) erhält vom Erzbischof von New Orleans den Auftrag, die Ausbildung seines Schützlings Pater Daniel (Vadhir Derbez) zu vollenden: das Erkennen von Besessenheit und das Erlernen der ... mehr »
USA 2021 | FSK 16

Jakob's Wife

Meine Frau, der Vampir.
Anne (Barbara Crampton) ist die brave Ehefrau des Provinzpfarrers Jakob Fedder (Larry Fessenden), der ... mehr »
Anne (Barbara Crampton) ist die brave Ehefrau des Provinzpfarrers Jakob Fedder (Larry Fessenden), der regelmäßig über Liebe und Ehe vor seiner Gemeinde predigt. Ihr zunehmend tristes Leben ändert sich schlagartig, als sie eine ... mehr »
2021 | FSK 16

The Vatican Tapes

Seit 2.000 Jahren untersucht der Vatikan Hinweise auf die Existenz des Bösen.
Angela Holmes (Olivia Taylor Dudley) führt ein glückliches und ruhiges Leben. Nach einer vermeintlich ... mehr »
Angela Holmes (Olivia Taylor Dudley) führt ein glückliches und ruhiges Leben. Nach einer vermeintlich harmlosen Verletzung ändert sich dies jedoch. Das Verhalten der jungen Frau wird zusehends unberechenbar und sie scheint jeden ... mehr »
USA 2015 | FSK 16

The Prodigy

Eine Mutter macht sich Sorgen um ihren Sohn Miles (Jackson Robert Scott), der sich - scheinbar von einer bösen ... mehr »
Eine Mutter macht sich Sorgen um ihren Sohn Miles (Jackson Robert Scott), der sich - scheinbar von einer bösen Macht besessen - immer weiter verwandelt, in 'The Prodigy' von Regisseur Nicholas McCarthy (siehe auch in der ... mehr »
USA, Hongkong 2019 | FSK 16

BrightBurn

Son of Darkness
Ein Junge von einem anderen Planeten legt eine Bruchlandung auf der Erde hin und wird von einem menschlichen ... mehr »
Ein Junge von einem anderen Planeten legt eine Bruchlandung auf der Erde hin und wird von einem menschlichen Ehepaar im ländlichen Amerika aufgenommen. Die Breyers hatten sich schon lange Nachwuchs gewünscht aber keinen bekommen. ... mehr »
USA 2019 | FSK 16

Vidar the Vampire

Vidar (Thomas Aske Berg) ist 33 und hat das trostlose Leben auf dem Bauernhof unter der Fuchtel seiner ... mehr »
Vidar (Thomas Aske Berg) ist 33 und hat das trostlose Leben auf dem Bauernhof unter der Fuchtel seiner religiösen Mutter gründlich satt. Statt den abgegriffenen Playboyheftchen unter der Bettdecke wünscht er sich Liebe und vor ... mehr »
Norwegen 2017 | FSK 16