Filme wie Der Butler

Filme wie Der Butler

Selma

Sommer 1965. Das formal bestehende Wahlrecht für Afroamerikaner in den USA wird in der Realität des ... mehr »
Sommer 1965. Das formal bestehende Wahlrecht für Afroamerikaner in den USA wird in der Realität des rassistischen Südens ad absurdum geführt. Schwarze sind Bürger zweiter Klasse und täglich Diskriminierung und Gewalt ... mehr »
Großbritannien, USA 2014 | FSK 12

Vice - Der zweite Mann

'Vice - Der zweite Mann' zeichnet die Politkarriere des Dick Cheney (Christian Bale) nach, einem bescheidenen ... mehr »
'Vice - Der zweite Mann' zeichnet die Politkarriere des Dick Cheney (Christian Bale) nach, einem bescheidenen bürokratischen Insider aus Washington, der als Vizepräsident von George W. Bush (Sam Rockwell) im Hintergrund gewaltige ... mehr »
USA 2018 | FSK 12

The Day Reagan Was Shot

Um die Filmschauspielerin Jodie Foster zu beeindrucken, die er aus der Ferne anbetet, schießt am 30. März 1981 ... mehr »
Um die Filmschauspielerin Jodie Foster zu beeindrucken, die er aus der Ferne anbetet, schießt am 30. März 1981 der vormals unbescholtene Einzelgänger John Hinckley vor einem Hotel in Washington den amtierenden US-Präsidenten ... mehr »
USA 2001 | FSK 12

In schwarzer Haut

Schrei nach Gerechtigkeit
Die wahre, tief berührende Lebensgeschichte der Sandra Laing entlarvt die ganze Absurdität der Rassentrennung, ... mehr »
Die wahre, tief berührende Lebensgeschichte der Sandra Laing entlarvt die ganze Absurdität der Rassentrennung, wie sie bis 1994 in Südafrika herrschte. Sandra ist die Tochter unzweifelhaft weißer Eltern, aber trotzdem ist ihre ... mehr »

The Kennedys

Niemand übernimmt die Kontrolle über ein Land, ohne sich die Hände schmutzig zu machen
Die mit vielen Auszeichnungen bedachte 8-teilige Miniserie 'The Kennedys' wirft einen Blick hinter die geheimen ... mehr »
Die mit vielen Auszeichnungen bedachte 8-teilige Miniserie 'The Kennedys' wirft einen Blick hinter die geheimen Türen des Weißen Hauses. Heldentaten und Misserfolge, Loyalität und Liebe, Neid und Untreue. Sie zeigt Menschen mit ... mehr »
Kanada, USA 2011 | FSK 12

12 Years a Slave

Nach einer außergewöhnlichen wahren Geschichte.
Saratoga in New York, Mitte des 19. Jahrhunderts. Der Afro-Amerikaner Solomon Northup (Chiwetel Ejiofor) lebt ... mehr »
Saratoga in New York, Mitte des 19. Jahrhunderts. Der Afro-Amerikaner Solomon Northup (Chiwetel Ejiofor) lebt ein einfaches aber glückliches Leben als freier Mann. Als zwei Fremde den virtuosen Geigenspieler für einen Auftritt ... mehr »
USA 2013 | FSK 12

Elvis & Nixon

Nach einer unglaublichen, wahren Begebenheit.
Im Jahr 1970 erscheint der King of Rock'n'Roll unangekündigt vor dem Weißen Haus und möchte den mächtigsten ... mehr »
Im Jahr 1970 erscheint der King of Rock'n'Roll unangekündigt vor dem Weißen Haus und möchte den mächtigsten Mann der Welt treffen, US-Präsident Richard Nixon (Kevin Spacey). Elvis (Michael Shannon) hat dabei ein dringendes ... mehr »
USA 2016 | FSK 0

LBJ

John F. Kennedys Erbe
Lyndon B. Johnson (Woody Harrelson) war einst der mächtigste Demokrat in Washington, doch seine neue Rolle als ... mehr »
Lyndon B. Johnson (Woody Harrelson) war einst der mächtigste Demokrat in Washington, doch seine neue Rolle als Vize-Präsident von John F. Kennedy macht ihn praktisch irrelevant und droht seine Karriere zu beenden. Doch dann ... mehr »
USA 2016 | FSK 6