Filme wie Atomkraft Forever

Filme wie Atomkraft Forever

Tomorrow

Die Welt ist voller Lösungen.
Was, wenn es die Formel gäbe, die Welt zu retten? Was, wenn jeder von uns dazu beitragen könnte? Als die ... mehr »
Was, wenn es die Formel gäbe, die Welt zu retten? Was, wenn jeder von uns dazu beitragen könnte? Als die Schauspielerin Mélanie Laurent ('Inglourious Basterds', 'Beginners') und der französische Aktivist Cyril Dion in der ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 0

Power to Change

Die EnergieRebellion
Deutschland steht zweifellos vor der größten strukturellen Veränderung seit Beginn des Industriezeitalters. ... mehr »
Deutschland steht zweifellos vor der größten strukturellen Veränderung seit Beginn des Industriezeitalters. Mit 'Power to Change - Die EnergieRebellion' wird das Jahrhundertprojekt Energiewende filmisch erlebbar. Dies ist die ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 0

Dear Future Children

Demokratie. Klima. Gerechtigkeit.
Drei Länder, drei Konflikte, drei Frauen und ein ziemlich ähnliches Schicksal: Tränengas und Gummigeschosse, ... mehr »
Drei Länder, drei Konflikte, drei Frauen und ein ziemlich ähnliches Schicksal: Tränengas und Gummigeschosse, Wasserwerfer und tödliche Dürre, Regierungen, die nicht zuhören wollen und eine junge Generation, die zurecht wütend ... mehr »

Planet RE:think

RE:duzieren. RE:cyceln. RE:generieren. RE:volutionieren.
Wir sehen heute zwei globalen Krisen ins Auge: der Finanzkrise und der massiv kritischen Ausbeutung unserer ... mehr »
Wir sehen heute zwei globalen Krisen ins Auge: der Finanzkrise und der massiv kritischen Ausbeutung unserer Erde. Wachstum auf Pump und Verschwendung von Rohstoffen sind eng miteinander verknüpft und eine Krise allein auf lange ... mehr »
Dänemark 2012 | FSK 0

Welcome to Sodom

Dein Smartphone ist schon hier.
Der Dokumentarfilm 'Welcome to Sodom' (2018) lässt die Zuschauer hinter die Kulissen von Europas größter ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Welcome to Sodom' (2018) lässt die Zuschauer hinter die Kulissen von Europas größter Müllhalde mitten in Afrika blicken und porträtiert die Verlierer der digitalen Revolution. Dabei stehen nicht die ... mehr »
Österreich 2018 | FSK 6

Wer wir waren

Nach dem Buch von Roger Willemsen.
"Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit ... mehr »
"Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit Wissen, aber mager an Erfahrung. So gingen wir, von uns selbst nicht aufgehalten", so Roger Willemsen. Im Dokumentarfilm ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Träum weiter!

Sehnsucht nach Veränderung.
Es sind persönliche Revolutionen, mal größer, mal kleiner, die Joy, Van Bo, Line, Carl-Heinrich und Günther ... mehr »
Es sind persönliche Revolutionen, mal größer, mal kleiner, die Joy, Van Bo, Line, Carl-Heinrich und Günther anzetteln. Denn sie haben sich in den Kopf gesetzt, ihrem Leben eine neue Richtung zu geben und gängige Denkmuster zu ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Die Welt jenseits der Stille

Zwölf Erzählungen - Eine Krise.
Eine Krise - zwölf Erzählungen. 'Die Welt jenseits der Stille' erkundet eine Welt im Ausnahmezustand. New York ... mehr »
Eine Krise - zwölf Erzählungen. 'Die Welt jenseits der Stille' erkundet eine Welt im Ausnahmezustand. New York und Nairobi, Alto Xingu im Amazonasgebiet, Kuala Lumpur, Rom oder Haifa - zwischen Hoffnung und Verzweiflung, Empathie ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0